- Gruppe Nord -

Herzlich Willkommen auf  unserer Seite

Clubmeisterschaft Gruppe Nord

ausgetragen auf der Elbe-Weser-Jungtierschau in Sandbostel am 27./28.08.2017

Diese fand wie auch im Vorjahr unter hervorragenden Bedingungen in der Waldhalle in Sandbostel statt.

Vielen Dank noch mal an Tobias Nöppert und seinem Team.

 

 

Sieben Clubfeunde stellten 38 Tiere aus.

 

 

Clubmeister

 

DRSch schw./w. Alttiere 384,5 Pkt. Hermann Abeling.

DRSch schw./w. Jungtiere 32/25 Pkt. Hans Heinrich Müller

DRSch blau./w. Jungtiere 32/18 Pkt. Hermann Abeling

Esch thür./w Jungtiere 32/19 Pkt. Klaus Delventhal

ZwSch/ schw/w. Altiere 386,5 Pkt. Hartmut Peters

 

 

 

Sieger

 

Horst Maaser DRSch schw./w. Jungtiere 32/22 Pkt.

Fritz Schmidt DRsch schw/w. 8/6,8/6,8/6 und 1,0 97,5 Pkt. (siehe Bild)

 

Die Auszeichnungen für die Sieger werden bei der Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Am Sonntag den 27.08. hielten wir dann bei einem gemeinschaftlichen Frühstück unsere Clubversammlung ab.

 
---------------------------------------------
Gruppe Nord - Züchterbesuch bei Hans Heinrich Müller am 25.06.2017

Am 25. Juni führte uns unser jährliche Züchterbesuch zu unserem Ehrenvorsitzenden H.H.Müller nach Bremervörde.

11 Clubmitglieder hatten sich aufgemacht um bei unserem Zuchtfreund Hans-Heinrich ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Um 10:00 Uhr wurden wir von der Familie Müller mit einem reichhaltigen Frühstück ganz herzlich begrüßt.

Während des Frühstücks wurde natürlich schon über Neuerungen und Zuchtstand unserer Schecken ausgiebig gefachsimpelt.

Der Höhepunkt ist natürlich immer die Stallbesichtung mit den Tieren beim Züchter.

Bevor wir diese in Angriff nahmen hatten wir uns von unserer Gruppe nachträglich noch ein Geschenk zum 80ten Geburtstag von Hans Heinrich ausgedacht. So konnte unser Gruppenvorsitzende Fritz Schmidt einen Präsentkorb mit allerlei leckeren Sachen an unser Geburtstagskind, mit den besten Wünschen ,übereichen.

Danach konnten wir uns von einem sehr hohen Niveau der Scheckenzucht überzeugen.

Den wie ja viele wissen Hans Heinrich schon über Jahrzehnte mit seinen DRSch pflegt und auch hält.

Nach der ausgiebigen Beurteilung der Schecken (jeder ist ja ein Preisrichter)

ließen wir den Züchterbesuch  bei dem ein /oder anderen Kaltgetränk ausklingen und

Machten uns gegen 13:30 Uhr auf den Heimweg.

----------------------------
Jahreshauptversammlung der Gruppe Nord 2017

Bericht siehe hier

------------------------------------

Jahreshauptversammlung der Gruppe Nord am 17.04.2016

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Fritz Schmidt gewählt.
Rainer Schmidt als 2. Vorsitzender wieder gewählt.

Protokoll siehe hier

--------------------------------------------------------------------------------

Landesschau am 9./10.01.2016



Hartmut Peters

Große Siegerliste

Silberne Plakette des Nieders Ministeriums

Jens Jadischke, Rheinische Schecken 390,5 Pkt.


Landesmeister

Hans-Heinrich Müller, Dt. Riesenschecken schwarz-weiß 387,5 Pkt.
Jens Jadischke, Rheinische Schecken 390,0 Pkt.
Hartmut Peters, Zwergschecken schwarz-weiß 384,5 Pkt.

Landes-Vizemeister
Horst Maaser, Dt. Riesenschecken schwarz-weiß 385,0 Pkt.

Landessieger
Hans-Heinrich Müller, Dt. Riesenschecken schwarz-weiß 97,5 Pkt.
Jens Jadischke, Rheinische Schecken 98,0 Pkt.

Klassensieger
Hans-Heinrich Müller, Dt. Riesenschecken schwarz-weiß 97,0 Pkt.

 

Clubmeister 2015

ausgetragen auf der Landesschau am 09./10.01.2016 in Nienburg

 

Gesamtclubmeister

Jens Jadischke, Rheinische Schecken 391,0 Pkt.

 

Bester Rammler

Jens Jadischke, Rheinische Schecken 98,0 Pkt.

 

Beste Häsin

Jens Jadischke, Rheinische Schecken 98,0 Pkt.

 

Clubmeister 2015

Hans-Heinrich Müller, Dt. Riesenschecken schwarz-weiß mit 387,5 Pkt.

Hermann Abeling, Dt. Riesenschecken blau-weiß mit 382,5 Pkt.

Jens Jadischke, Rheinische Schecken mit 391,0 Pkt.

Hartmut Peters, Zwergschecken schwarz-weiß mit 384,5 Pkt.

-------------------------------------------------------------------

Copyright © 2015 Schecken- und Holländerclub Hannover.  Alle Rechte vorbehalten. 

Kontakt    barbara.schneeman@web.de